RÜCKGABE & UMTAUSCH

Senden Sie uns bitte Ihre Rücksendungen an:

Retouren
innerhalb der Schweiz:
VELT GmbHBrandstrasse 13CH–8610 UsterSchweiz
Rücksendungen innerhalb der EU:VELT STUDIO GmbH3. Hof, 4. TRH, 1. OGUrbanstraße 71D-10967 BerlinDeutschland


1
Sie haben das Recht, wenn Sie aus irgend einem Grund unglücklich mit dem neu gekauften Produkt sind, ihren Kauf innerhalb von 10 Kalendertage wieder zurück zu senden.
2
Falls Sie eine falsche Grösse gekauft haben und Sie diese tauschen möchten, kontaktieren Sie uns schnellstmöglich, damit wir Ihnen eine andere Grösse reservieren/produzieren können. Bitte beachten Sie, dass gegebenenfalls eine erneute Produktionszeit anfällt für Grössen die nicht auf Lager sind. service@velt.ch

3
Kosten und Risiko für die Rücksendung der Ware gehen zu Lasten des Käufers.

4
Bei Rückgabe ohne einen Ersatz wird der Kaufbetrag nach dem Eingang der Ware auf Ihr PayPal, Bank- oder Kreditkartenkonto zurückgebucht. Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung einige Tage dauern kann.
5
Bitte beachten Sie, dass je nach Umrechnungskurs ihrer Bank(CHF/Euro) oder anfallenden Bankgebühren, eine Abweichung von der ursprünglichen Rechnungssumme auftreten kann.
6
Retouren die beschädigt sind oder getragen wurden, werden nicht zurückgenommen und werden ohne Rückerstattung an den Kunden zurück gesendet.

7
Bitte probieren Sie unsere Produkte nur auf Teppichboden an, damit die Sohle nicht beschädigt wird und Sie vom Rückgaberecht gebrauch machen können.
8
Die Produkte müssen in der original Verpackung und mit allen Velt-Etiketten zurück gesendet werden. Schuhe ohne Originalverpackung oder Etiketten werden nicht als Retouren akzeptiert.
9
Sollte das Produkt während des Rücktransportes verloren gehen, werden keine Kosten zurückerstattet. Wir empfehlen, das Produkt mit einem Anbieter zu senden, welcher Track & Trace offeriert.
10
Zudem werden Schuhe nicht zurückgenommen, wenn die Produkte Spuren des Gebrauches aufweisen: 
- Spuren, welche auf normalem Traggebrauch basieren
- Spuren jeglicher Art die einen Wiederverkauf verunmöglichen
- Spuren von unsachgemäßem Gebrauch
- Eingriffe des Käufers oder Drittpersonen
- Extremer Gebrauch oder extreme Beeinflussung durch den Träger 
- Höhere Umstände
- Fehlende Etiketten oder Verpackung.

Wir vertrauen darauf, dass Sie unsere Produkte und die Verpackung mit Sorgfalt behandeln.